Gratis bloggen bei
myblog.de

5. Tag in China



Endlich wieder mal Internet... Heute in einem Internetcafe. Spaeter lade ich noch Fotos hoch, wenn ichs schaffe, scheiss Akku vom Laptop geht immer so schnell leer, weil mein Freund n chinesischen Laptop hat -.- naja.....

Gestern waren wir mit der Tagesreise auf der chinesischen Mauer. Ich sags euch: ANSTRENGEND!!!! Ich hab voll den Muskelkater in meinen Oberschenkeln... aber da muss man ja doch mal gewesen sein, stimmt's?

Eben waren wir Peking-Ente gegessen! War voll lecker... ich adde hier spaeter noch Fotos von dem Essen! Ein Kumpel von meinem Freund ist auch hier, der hat uns eingeladen!

Morgen gehen wir zur verbotenen Stadt und in den botanischen Garten. Dann wird wieder geknippst hehe

Also dann...
schoene Gruesse nach Deutschland

PS: Hab heute Postkarten abgeschickt! Dauert ca. 2 Wochen bis die ankommen! An die, die eine kriegen: Freut euch schon mal!!!

9.8.09 14:45


jetzt seit 3 tagen in china



Mein Schatzi und ich sind jetzt 3 Tage in Peking. Das Essen ist riiiiiiichtig lecker und vielfaeltig! Endlich hab ich hier auch mal Internet!!!

Ich glaube echt ich bin ein Alien oder so! Egal wo wir hingehen alle gucken mich an! In Deutschland guckt keiner einen Chinesen von oben bis unten an.... nur in China sind Europaerer anscheind sowas wie Aliens... letztens in der U-bahn sone kleine Chinesin (ca. 16 Jahre alt) "hey sister... where are you from, sister?!" hahahahaha ich konnte nicht mehr.... ihr englisch was aber so schlecht, hab die fast gar nicht verstanden xD aber witzig hihihihi....

Heute waren wir in verschiedenen Einkaufszentren unter anderen in einem , wenn man das so nennen kann "Elektofachhandel", aber von wegen... Saturn oder sowas ist echt der pure Luxus... von der groesse hier ist das noch viel groesser als Saturn, aber dadrin siehts aus wie auf nem Flohmarkt xD geil hahahhaa.... ueberall ganz viele kleine Staende... oh man... und ich bin wieder das Alien von der Venus xDDD hahahaha... Mein Freund geht vor und ich an seiner Hand hinterher, und dann gehts ungefaehr so: Alle rennen MIR hinter her mit sicherlich nur einem Gedanken: BOAH eine reiche Europaererin! Und dann: "Hier Kauf eine Kamera" "Hier, brauchst du ..." "Hey, wir haben ..." Die Staende sind ungefaehr so 2x3m gross und dann geht das alle 10 Sekunden so, das jeder MIR was verkaufen will... als wenn die schon um die Kunden betteln muessten xD ich musste nur noch die ganze Zeit lachen! Echt zuuuuu witzig!!!

 Andere Sache: Es hat heute tooootal geregnet! Aber das Wetter bleibt irgendwie immer das gleiche! Es ist total schwuel und warm... total so, als wenn man in einem Gewaechshaus ist. Morgens, mittags abends und nachts.... immer die gleiche Luftfeuchtigkeit!

Auf der Strasse fahren ja eigentlich die Autos und Busse, hier ist es fast als wenns gar keinen Buergersteig gibt! Bus kommt, EGAAAAAL rennen die Leute trotzdem los. Strasse ist zwar voll.... Autos, Taxis, Busse und Fahrraeder kommen, aber die Leute rennen alle ueber rot. so 20-30 auf einmal... wer das nicht gesehen hat, der glaubt das sicher nicht! Wenn das jemand in Deutschland machen wuerde, da regen sich die Leute immer gleich auf... hier regt sich keiner auf! Hier gibts nur das Gaspedal und die Hupe! Jede Minute huben so 5 Autos xD  die Leute rennen.... oke... geeeeehen, ganz gemuetlich zwischen den Autos hindurch xD .... schon sehr interessant das mal zu sehen!

So... muss jetzt Schluss machen! Fotos kommen in ca. 2 Tagen! Muss die noch bearbeiten und dann lade ich ganz viele hoch!

Schoene Gruesse aus Peking!
Claudia <3

7.8.09 16:08


1 Tag und 1 Nacht noch...



... dann gehts los! Morgenfrüh um ca. halb 10 fahren meine Eltern uns nach Frankfurt zum Flughafen *freu* und dann gehts ab nach China...

JUPPIIIIII

Eben waren wir noch im Rewe und haben Schoki von Milka für diee Verwandtschaft von meinem Freund gekauft als Geschenk aus Deutschland. In China gibts ja keine Schokolade, die soooo gut is wie die von Milka

ach und übrigens... hab gestern noch n paar Fotos hochgeladen! Die Vögelchen in der Galerie

Freu mich auf Kommis

Bis die Tage dann... mal sehen, wann ich mich melde Freut euch schon mal auf Fotos und bitte dann auch kommentieren! Sonst ist es für mich auch langweilig ok? Danke

Schüssi und schöne Grüße
Claudia <3

 

3.8.09 13:13


ach und übrigens ...



... noch 2 Tage dann geeeehts looooos... YEAAAAAHHH

wer freut sich mit mir? o.O

>.> 

<.<

>.>

*such*

* s u u u c h *

...

oohhhh....

TT.TT *wein*

keiner?!

2.8.09 20:31


Putenbrustfilet mit Kokos-Curry-Soße



Grad eben haben wir gegessen.... jammi! Mein Schatzi hat wieder was gezaubert... Anfangs war ich ja n bisschen skeptisch, aber im Nachhinein war es dann doch wieder suuuuper-lecker!!! Allerdings is die Soße ne kleinen Bombe! Hatte den Teller fast leer, da dachten wir beide... schon etwas mächtig... aber EGAL! LECKER IS LECKER!!! Hahahaha.... :D

Joah... ich hab mal das Rezept aufgeschrieben für die jenigen, die das vielleicht mal nachkochen wollen und auch für mich, damit ich das nicht vergesse! Also dann, viel Spass beim Nachkochen!



Zutaten:
ca. 300g Putenbrustfilet
1 Zuchini (mittel)
1 Dose Kokosnussmilch
(bei Bedarf etwas (Kuh)Milch zum verdünnen der Kokosnussmilch)
1 Dose Mango (geschnitten) oder 1 frische Mango

Gewürze:

Salz und Pfeffer
Speisenstärke
Currypulver
Paprikapulver
Hühnerbrühe

Vorbereitung:
Putenbrustfilet in mundgerechte Stücke schneiden.
Das Fleisch mit 1 EL Milch, 1 EL Speisenstärke, einer Prise Salz, Pfeffer und etwas Curry würzen.
Alles mit den Händen gut verteilen. Die Marinade eine Weile einwirken lassen.
Die Zuchini in etwa 2cm dicke Scheiben schneiden und diese nocheinmal vierteln.
Die Mango in mundgerechte Stücke schneiden.

Zubereitung:

Das Fleisch in einer Pfanne mit Sonnenblumenöl scharf anbraten. Die Zuchini hinzu.
2-3 Minuten weiter braten. Die Kokosnussmilch dazugeben. Mit 1 TL Hühnerbrühe,
Curry- und Paprikapulver nach Geschmack würzen. Alles 5-8 Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen.
Zum Schluss die Mango hinzugeben.
Alles umrühren, Herd schon mal ausmachen und noch ca. 1 Minute köcheln lassen.
Fertig!

Dazu passen Spagetti oder Reis! Wir hatten diesmal Spagetti... vielleicht schmeckt Reis sogar besser dazu!
Aber es geht beides!

Also dann.... GUTEN HUNGER!

2.8.09 20:22


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Dezember

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Photobucket
25
26
27
28
29
30
Photobucket

China



Deutschland





Navigation


Home Profil Galerie Rezepte Hier bin ich Gästebuch

News

Urlaub China
04.08. - 26.09.2009
Peking und Urumuqi


Zitat

Frauen sind erstaunt,
was Männer alles vergessen.
Männer sind erstaunt,
woran Frauen sich erinnern.
Peter Bamm

Bücherregal


China-Urlaub Archiv

und...


Schlusswort