Gratis bloggen bei
myblog.de

Stracciatella - Krisch Muffins



Heute hab ich Stacciatella - Kirsch - Muffins gebacken ^^ mal ein neues Rezept ausprobiert... hmmmmm lecker also dann... ich lad mal ein Foto hoch und dadrunter wieder mal das Rezept .... viel Spass beim nachbacken xD



Zutaten
für ca. 15-18 Muffins:

1 Glas Kirschen, (Abtropfgewicht 350 g)
250 g Mehl
3 TL Backpulver
1 Ei(er)
125 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
80 ml Pflanzenöl
250 g Joghurt (Stracciatella)


Zubereitung:

Das Muffinblech einfetten und den Backofen auf 180° (Umluft 160° vorheizen.
Die Kirschen gut abtropfen lassen. Mehl mit Backpulver mischen.
In einer 2. Schüssel das Ei mit Zucker schaumig schlagen und Vanillezucker, Öl und Joghurt unterrühren. Dann die Kirschen vorsichtig dazugeben. Die Mehlmischung unterheben, den Teig in die Förmchen füllen und - möglichst sofort - 20-30 Minuten backen.

Zubereitungszeit:
ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
14.12.08 16:32


Dezember

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Photobucket
25
26
27
28
29
30
Photobucket

China



Deutschland





Navigation


Home Profil Galerie Rezepte Hier bin ich Gästebuch

News

Urlaub China
04.08. - 26.09.2009
Peking und Urumuqi


Zitat

Frauen sind erstaunt,
was Männer alles vergessen.
Männer sind erstaunt,
woran Frauen sich erinnern.
Peter Bamm

Bücherregal


China-Urlaub Archiv

und...


Schlusswort