Gratis bloggen bei
myblog.de

Putenbrustfilet mit Kokos-Curry-Soße



Grad eben haben wir gegessen.... jammi! Mein Schatzi hat wieder was gezaubert... Anfangs war ich ja n bisschen skeptisch, aber im Nachhinein war es dann doch wieder suuuuper-lecker!!! Allerdings is die Soße ne kleinen Bombe! Hatte den Teller fast leer, da dachten wir beide... schon etwas mächtig... aber EGAL! LECKER IS LECKER!!! Hahahaha.... :D

Joah... ich hab mal das Rezept aufgeschrieben für die jenigen, die das vielleicht mal nachkochen wollen und auch für mich, damit ich das nicht vergesse! Also dann, viel Spass beim Nachkochen!



Zutaten:
ca. 300g Putenbrustfilet
1 Zuchini (mittel)
1 Dose Kokosnussmilch
(bei Bedarf etwas (Kuh)Milch zum verdünnen der Kokosnussmilch)
1 Dose Mango (geschnitten) oder 1 frische Mango

Gewürze:

Salz und Pfeffer
Speisenstärke
Currypulver
Paprikapulver
Hühnerbrühe

Vorbereitung:
Putenbrustfilet in mundgerechte Stücke schneiden.
Das Fleisch mit 1 EL Milch, 1 EL Speisenstärke, einer Prise Salz, Pfeffer und etwas Curry würzen.
Alles mit den Händen gut verteilen. Die Marinade eine Weile einwirken lassen.
Die Zuchini in etwa 2cm dicke Scheiben schneiden und diese nocheinmal vierteln.
Die Mango in mundgerechte Stücke schneiden.

Zubereitung:

Das Fleisch in einer Pfanne mit Sonnenblumenöl scharf anbraten. Die Zuchini hinzu.
2-3 Minuten weiter braten. Die Kokosnussmilch dazugeben. Mit 1 TL Hühnerbrühe,
Curry- und Paprikapulver nach Geschmack würzen. Alles 5-8 Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen.
Zum Schluss die Mango hinzugeben.
Alles umrühren, Herd schon mal ausmachen und noch ca. 1 Minute köcheln lassen.
Fertig!

Dazu passen Spagetti oder Reis! Wir hatten diesmal Spagetti... vielleicht schmeckt Reis sogar besser dazu!
Aber es geht beides!

Also dann.... GUTEN HUNGER!

2.8.09 20:22
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Dezember

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Photobucket
25
26
27
28
29
30
Photobucket

China



Deutschland





Navigation


Home Profil Galerie Rezepte Hier bin ich Gästebuch

News

Urlaub China
04.08. - 26.09.2009
Peking und Urumuqi


Zitat

Frauen sind erstaunt,
was Männer alles vergessen.
Männer sind erstaunt,
woran Frauen sich erinnern.
Peter Bamm

Bücherregal


China-Urlaub Archiv

und...


Schlusswort